EMPFEHLUNGEN ZU EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen zu eine erfolgreiche Preisbesprechung während des Immobilienkauf

Empfehlungen zu eine erfolgreiche Preisbesprechung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen stehen positiv. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die derzeitigen Marktbewegungen genau kennen. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Maßstab zu nutzen. Verkäufer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des Objekts geben. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Sensibilität. Bleiben Sie besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet unemotional und logisch sein. Details wie eventuelle Schäden und auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page